Bali

Bali, das Paradies!

Bali ist eine Insel in Indonesien und ist für viele von uns ein Traumziel. Für mich ebenso, deshalb flog ich aus Manila (Philippinen) dorthin um das Paradies zu sehen und zu erleben.

Ich mietete mir eine typische Bali Villa für umgerechnet zirka 130€ die Nacht. Viel Geld für Indonesische Verhältnisse aber dennoch wollte ich es mir gönnen.

Ich am Pool 🙂

Die Villa hatte sogar ein eigenen Pool. Typisch für Bali ist auch das floating Breakfast – ein Traum!

Floating Breakfast

Das Hotel befand sich in Ubud. Ich habe bewusst Ubud gewählt weil es im Norden der Insel ruhiger und meiner Meinung nach auch schöner ist.
Wer aber gerne mehr Aktion mag sollte ein Hotel in Denpasar buchen.

Kleiner Tipp von mir: In Bali solltest Du Dir unbedingt einen Roller mieten. Den gibt es so ziemlich an jeder Ecke. Klar kannst du auch mit einem Taxi von A nach B fahren, allerdings bevorzuge ich den Roller mehr, da man so viel mehr sehen kann. Die Taxi Preise sind für deutsche Verhältnisse recht günstig.

Mein roter Flitzer 🙂

Mit meinem coolen Roller fuhr ich ebenfalls zum Monkey Forest, wo wortwörtlich auch überall Affen sind. Ich liebe Affen!

Ein Jungtier auf einem Straßenschild

Gegen eine kleine Gebühr ging ich in den Wald.

Monkey Forest Bali (wer genau hinschaut der sieht den einen oder anderen Affen)

Richtig toll, überall süße Affen aber Achtung !!!! Die können extrem gefährlich sein. Lächelt die Affen am besten nicht an, zeigt denen nicht eure Zähne! Affen signalisiert das Aggression! Ein Affe sprang mir sogar auf meine Tasche.

Du kleiner Schlingel 🙂

 

Blickkontakt mit einem Äffchen

Als nächstes wollte ich mir unbedingt die berühmten Reisfelder ansehen – atemberaubend.

Reisfeld in der Nähe von Ubud

Neben dem Reisfeld befand sich ein Restaurant. Ich bestellte mir einen Snack und genoß die Aussicht auf die wunderschönen Reisfelder.

Snack with a View

Mein nächstes Highlight, ich wollte unbedingt auf der berühmten Schaukel schaukeln. An jeder Ecke kann man für wenig Geld einige Minuten, mit einem hammer Ausblick, schaukeln.

Wuhuuuu

Bei meiner Anreise sah ich aus dem Flugzeug diese neue schöne Straße die in den Süden der Insel führt. Ich wollte unbedingt dort mal mit meinem Roller lang fahren.

Bali mandara toll road

Also tat ich es auch und es war spektakulär! Man zahlt für die Überfahrt eine geringe Gebühr aber es hat sich gelohnt!

Mandara Road, die Spur für Roller

Danach fuhr ich weiter nach Pantai Samuh. Dort sind die Strände wunderschön. In einer  Bar holte ich mir einen Drink und genoß die nahezu 100 Meter Strand für mich alleine.

Mango Smoothie

 

Ein ganzer Strandabschnitt nur für mich

Die Fahrt mit dem Roller hat dorthin bestimmt eine Stunde gedauert. Aber es hat sich total gelohnt.

30 Grad Sonne, Strand & Meer 🙂

Zu Fuß habe ich dann die Gegend erkundet und habe die eine oder Paradiesische Ecke gefunden.

Wunderschöne Natur in Bali

Was für mich nie fehlen darf ist ein Ausritt. Ich liebe es zu reiten. Ich buchte mir einen Trip, mit einem Guide, für ca. 70€ zu einem Reitstall. Man findet diese typischen Büros nahezu überall.  Ich bin zirka 2 Stunden geritten und konnte somit die nahe Umgebebung von Ubud vom Pferd aus erkunden.

Ausritt nähe Ubud

Es hat sich total gelohnt. Ich kann euch das echt empfehlen! Ich persönlich bin ein fortgeschrittener Reiter. Dennoch ist der Trip auch für nicht fortgeschrittene alle mal zu empfehlen, so sieht man viel mehr von Bali und das ländliche schöne Leben.

Einheimische in Bali

 

Paradies pur!

In Denpasar war ich zu einem Spaziergang, schließlich wollte ich soviel wie möglich von Bali sehen!

Fanta die es in Deutschland nicht gibt

Dort geht es hektischer zu. Für Party Menschen ist es eher was, ich persönlich mag es nicht so.

Für unsere Verhältnisse ist das Essen in Bali günstig und unheimlich lecker.

Leckeres Essen und Smoothie

Bali liegt im indischen Ozean und ist tropisch, bedeutet im Klartext das es da ab und an richtig an fängt zu regnen. Es gehört irgendwie zu Bali dazu und war auch schön zu erleben. Mich hat es nicht gestört. Ganz im Gegenteil, ich fuhr mit meinem Roller zum Barber und habe mir dort meine Harre und meine Bart schneiden lassen.

Barber in Ubud

Anschließend fuhr ich zurück in die Villa und genoss den Regen unter einem Holz Pavillon!

Gemütlich mit einer Shisha chillen

Tropischer Regen

Und klar, mit dem ein oder anderen tierischen Besuch muss man in Bali rechnen. Mich persönlich stört es nicht. Ich mag die exotische Tierwelt sehr.

Exotische Tierwelt

Mein Fazit: Ich persönlich fand Bali sehr schön. Die Landschaften sind wunderschön die Menschen dort sind sehr herzlich und heissen die Touristen wirklich willkommen. Das Fahren in Bali ist durch den Linksverkehr zwar gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Eingewöhnung alle mal machbar.
Bali ist auch bekannt für die Vulkane die im Norden der Insel sind. Ich persönlich habe sie mir nicht mehr angschaut. Aber bei meinem nächsten Bali Trip darf das nicht fehlen.

Bye Bali!

 

Weitere Highlights findest du unter diese Link auf mein Instagram Account

https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE3OTY0ODg0NzY3MjEyNjk2?igshid=16fu5gb90t8vj&story_media_id=1969388601926016398

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert